Mittwoch, 16. Dezember 2009

Kondolenz für Herrn Dr. Semen




















Mit großer Betroffenheit mussten wir, die Studenten der TU Bergakademie Freiberg, anfang dieser Woche vom Tode unseres Dozenten

Herrn Dr. Manuel-Viorel Semen

am vergangen Samstag, den 12.12.2009, erfahren.

Wir alle stehen noch unter dem Schock dieser tragischen Nachricht. Herr Dr. Semen war für uns mehr als nur ein Dozent. Für uns war es vielmehr ein Freund, der immer ein offenes Ohr für seine Studenten hatte und sich maßgeblich für unsere Fakultät und ihre Außenwerbung eingesetzt hat. Er wird uns immer als ein fröhlicher, freundlicher und hilfsbereiter Mensch in Erinnerung bleiben.

Um uns eine Möglichkeit der Traueranteilnahme zu geben, haben wir diesen Blog eingerichtet. Gern könnt ihr mit der Kommentarfunktion eure Gedanken und Gefühle äußern und an seine Familie richten. Wir werden uns um eine zeitnahe Übersetzung kümmern.

In Trauer,

Euer FSR6.

Sein Forum auf rumänisch: http://www.reno.ro/Ne-a-parasit-prietenul-nostru-Vio-page-1-t167617-s0.html

15 Kommentare:

  1. "rest in peace"
    Danke für die Zeit bei und für uns!

    AntwortenLöschen
  2. Obwohl ich Herr Dr. Semen nur kurz im Rahmen seiner Übung erleben durfte, hat mich die Nachricht über seinen plötzlichen Tod sehr getroffen. Er war stets ein engagierter und hilfsbereiter Mensch.
    Mein aufrichtiges Beleid und Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen

    AntwortenLöschen
  3. Herr Dr.Semen war wirklich ein hilfsbereiter und herzenguter Mensch, der seinen Studenten bei Fragen und Problemen immer zur Seite stand. Diese Hingabe und Aufopferung unterschied Ihn von den meisten anderen hier und vielleicht wurde genau das Ihm zum Verhängnis. Ich werde für seine Familie beten und wünsche den Hinterbliebenen mein herzliches Beileid und Mitgefühl.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin wirklich sprachlos und zutiefs traurig...mein Beileid an seine Familie.

    AntwortenLöschen
  5. Mit dem Tod von Herrn Dr. Semen hat die Uni einen hilsbereiten und aufopferungsvollen Menschen verloren. Ich habe großes Beileid für seine Angehörigen, weil ich ihn vor allem als guten Menschen kenne, dessen Verlust bestimmt sehr schwer ist. Und möchte aber auch darauf hinweisen dass dieser Verlust nicht hätte sein müssen, und viele Studenten wissen wer dafür mitverantwortlich ist.

    AntwortenLöschen
  6. Si cunoscutii din Romania plang trecerea ta spre cele vesnice. Dumnezeu sa te odihneasca, Vio!

    http://www.reno.ro/Ne-a-parasit-prietenul-nostru-Vio-page-1-t167617-s0.html

    AntwortenLöschen
  7. Herr Dr. Semen hat mir, bis zu seinem plötzlichen Ableben, stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden, wenn es mal in der Makro geklemmt hat und war auch außerhalb seiner Sprechzeiten immer bereit sich Zeit zu nehmen.
    Ich hoffe, dass sein beispielloser Lehrstil für seine Kollegen an unserer Fakultät ein Vorbild ist.

    Mein herzliches Beileid für seine Familie, Frau und kleine Tochter!

    AntwortenLöschen
  8. Auch ich kannte Dr. Semen nur durch seine Übungen in Makro, aber die wenige Zeit reichte, um fest zu stellen, dass er ein sehr liebenswürdiger Mensch war und über die Nachricht seines plötzlichen Todes war ich mehr als geschockt.

    Ich möchte ebenfalls der Familie mein aufrechtes Beileid aussprechen.

    AntwortenLöschen
  9. Odihneste-te in pace colega Vio...
    Dumnezeu sa te ierte de pacatele lumesti.
    Condoleante familiei...
    TAW - membru al clubului reno.ro

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank Herr Semen,
    für Ihre aufopferungsvolle Tätigkeit, ihre Geduld mit uns Studenten und ihre stets freundliche und offene Art!
    Es war immer eine Freude Ihnen zu begegnen!
    Mein Beileid an die Familie und Freunde.
    M.D.

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe Dr. Semen in der Makro-Übung als herzenguten, hilsbereiten und immer freundlichen Menschen kennengelernt.
    Sein Tod hat mich mehr als geschockt.

    Ich möchte seiner Familie mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

    C.S.

    AntwortenLöschen
  12. Dr. Semen war ein besonderer Mensch. Jemand, den jeder gemocht hat. Jemand, der auch zu denen freundschaftlich und herzlich war, die ihn nur flüchtig kennenlernen konnten. Jemand, der überall fehlen wird. Jemand, den wir nie vergessen werden. Jemand, der ein guter Mensch war. Jemand, der viel zu früh gegangen ist, der uns aber allen in lebendiger und überaus freundlicher Erinnerung bleiben wird.

    Ich möchte seiner Familie mein tiefes und aufrichtiges Beleid aussprechen. Ich möchte Ihnen aber auch, aus eigener Erfahrung, Mut machen. Mut machen, dass Dr. Semen trotzdem noch bei Ihnen ist. Mut machen, dass das Leben gerade wegen der vielen schönen und lieben Erinnerungen weitergehen kann und muss. Mut machen, stark zu sein. Mut machen, zu trauern und dabei gemeinsam nach vorne zu blicken. Mut machen, zu weinen, aber sich auch irgendwann wieder zu freuen, weil Sie mit Dr. Semen ein Stück des Weges gemeinsam gehen konnten und es auch weiterhin eben auf eine andere Weise tun werden.
    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    A.M.K.

    AntwortenLöschen
  13. Herr Dr. Semen war immer mit Rat und Tat für mich da. Dafür werde ich ihm immer dankbar sein. Ich werde ihn nicht nur in unserer Vereinsarbeit vermissen!

    AntwortenLöschen
  14. I am so saddened to hear about the untimely loss of Dr. Semen. I enjoyed having him as a lecturer and knew I could always go to him for help. Though I didn't get to know him much beyond the classroom, I often ran into him out with his family in town and he was always so friendly. I know he will be missed by his students and colleagues so much.
    Deepest sympathies to his family.

    AntwortenLöschen
  15. Unvergessen, werden wir Ihn stets in unserem Herzen tragen und sind zutiefst geschockt, diesen liebenswerten Menschen für immer verloren zu haben!Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Frau und der kleinen Daria!
    Wir haben leider erst heute davon erfahren.
    In Gedanken sind wir bei Euch!
    Familie Müller mit Cedric
    Frau Chr. Kütt
    (ehemalige Nachbarn)

    AntwortenLöschen